Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHolden, Susan (Hrsg.)
TitelClassroom ideas for writing.
QuelleIn: Modern English teacher, 1 (1992) 3, S. 45-54Verfügbarkeit 
BeigabenOriginaltext
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterTagebuch; Kreativität; Spiel; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Unterrichtsplanung; Brief; Lyrik; Stilmittel; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Dialog
AbstractIn dem Aufsatz Using Dialogue-Journals erlaeutert M. Geddes ihre Methode, ueber Tagebuecher, in die sowohl Lehrer als auch Schueler schreiben, vertrauliche, individuelle, schriftliche Dialoge zwischen beiden in Gang zu setzen und auf diese Weise Schreiben in der Fremdsprache zu ueben. In Proxy writing stellt M. Rinvolucri eine Variante des Sich-Briefeschreibens innerhalb einer Klasse vor, bei der der Erdenker des Briefes, diesen einem als Sekretaer fungierenden Mitschueler diktiert. In Such stuff as dreams erklaert R. Burns seine Vorstellungen von kreativem Schreiben, die er anhand zweier Spiele konkretisiert, die Lerner zum Gedichtschreiben hinfuehren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: