Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSherman, Laureen M.
TitelFarben, Farben, Farben. Das Visuelle als ein Grundstein fuer den DaF-Unterricht.
QuelleIn: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, 1 (1992) 1, S. 38-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533
SchlagwörterKleinkind; Vorschule; Frühbeginn; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Handlungsorientierung; Arbeitsblatt; Lehrmaterial; Lernspiel; Programm; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Zweitsprache; Immersion; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Visualisieren; Basteln; Beschreibung
AbstractDie Verfasserin berichtet aus ihrer Schule in Milwaukee, USA, in der alle Faecher auf Deutsch unterrichtet werden. Dies betrifft bereits die Vierjaehrigen der Vorschule. Sie schildert drei Farbexperimente, die sie in kleinen Gruppen mit den Kindern machte: Dabei ging es um Einfaerben von Milch und das Beobachten des Geschehens im Teller oder Becher, wenn sich die verschiedenen Speisefarben mit der weissen Milch mischten. Mit dem Ausgangsmaterial lassen sich aber auch weitere Versuche unternehmen, die auf dem Arbeitsblatt skizziert sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: