Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPalmer, Gillian M.
TitelThe practical feasibility of diary studies for INSET.
QuelleIn: European journal of teacher education, 15 (1992) 3, S. 239-254Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterMethode; Tagebuch; Lehrer; Lehrerfortbildung
Abstract"Tagebuchstudien haben bislang bei Untersuchungen zu Lehrerfortbildungskursen Verwendung gefunden. Bedeutung und Effekt des Tagebuchschreibens aus der Sicht der Betroffenen selbst (z. B. Kursteilnehmer/innen, Institution) sind jedoch noch nicht hinlaenglich erforscht. Diese Studie befass sich mit der Benutzung von Tagebuechern zu intensiven Leherfortbildungskursen, wobei diese Mittel zur Formalisierung der Reaktionen der Teilehmer/innen zu den gebotenen Kursen unter einer paedagogischen und evaluativen Perspektive angewandt wird. Es werden die praktischen Folgerungen der Einfuehrung von Tagebuechern als einer formalen Komponente von Lehrerfortbildung ueberprueft und Wege erkundet, diese fuer diesen Kontext zu adaptieren." (DIPF/ Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: