Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Palmer, Christopher H. |
---|---|
Titel | Diaries for self-assessment and INSET programme evaluation. |
Quelle | In: European journal of teacher education, 15 (1992) 3, S. 227-238Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 11 |
Sprache | englisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-9768 |
Schlagwörter | Evaluation; Tagebuch; Selbsteinschätzung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Tagebuch; Evaluation; Selbsteinschätzung; Lehrer; Lehrerfortbildung |
Abstract | "Tagebuecher sind ein gut etabliertes Mittel in der Bildungsforschung. Sie wurden in Studien zum Sprachenlernen, der Kursevaluation und neuerdings der Leherfortbildung verwendet. Allerdings sind die dabei verwendeten Verfahren oft unzureichend definiert und daher nur von begrenzter Bedeutung. Juengst durchgefuehrte Forschungen an der University of York benutzten Fragebogen und kontrolliertes Tagebuchschreiben, mit dem die Teilnehmer auf moegliche Inhalte fokussiert und durch den Prozess des Schreibens geleitet wurden. Dieser Artikel beschreibt eine diesbezuegliche Studie. Sie befasst sich mit der Bedeutung kontinuierlicher Selbstbewertung sowohl fuer das Evaluieren als auch das Erweitern der Ergebnisse auf kurzfristige Lehrerfortbildungsprogramme." (DIPF/Abstract uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |