Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIvanec, T.E.
TitelZanimatel'nye voprosy.
Gefälligkeitsübersetzung: Interesse weckende Fragen.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, 25 (1991) 4, S. 49-52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615X
SchlagwörterErkennen; Erkenntnis; Interesse; Lernverhalten; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Erklärung; Frage; Fragesatz; Märchen; Sprichwort; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Folklore; Aufgabenstellung
AbstractBegruendet in dem Bestreben, das Interesse am Erlernen der russischen Sprache bei Lernern unterschiedlicher Kurse zu erhoehen, stellt die Verfasserin eine Reihe von Fragen vor, denen sie den Charakter des Problemhaften, und damit eines Potentials beimisst, dessen stimulierende Wirkung auf das Lernverhalten sie empirisch belegen kann. Zu den theoretischen Eroerterungen bezueglich Struktur und Funktion der aufgezeigten, Interesse hervorrufenden Fragestellungen treten Beispiele, an denen sowohl die breite Vielfalt der Quellen (u. a. Folklore, Maerchen, Geschichte, Wissenschaft) als auch die Variabilitaet des didaktischen Ortes demonstriert werden. Ein umfassender Loesungsschluessel gibt mit Hinweis auf sprachliche und usuelle Hintergruende Antwort auf die gestellten Fragen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: