Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Dominique; Schroeder, Danielle
TitelL'enseignement précoce du français.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 23 (1991) 4, S. 212-215Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterKindergarten; Frühbeginn; Spiel; Grundschule; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Märchen; Native Speaker; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Lied; Sport; Basteln; Volkshochschule; Materialsammlung; Saarland
AbstractDie Erkenntnis, dass sich Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren in einer aeusserst fruchtbaren Lernphase befinden, hat die Volkshochschule im Landkreis Merzig-Wadern/Saarland dazu bewogen, bereits in Kindergaerten und Grundschulen Franzoesischunterricht zu erteilen. Nach zehnjaehriger Erfahrung haben die Autorinnen eine Materialsammlung fuer den Franzoesischunterricht mit Kindern erstellt und eroertern in diesem Beitrag den Umfang der Themengruppen. Ausserdem schildern und begruenden sie ihre Variante, diese Themen in einem dem Alter der Kinder entsprechend gestalteten Unterricht zu behandeln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: