Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHannig, Franz; Multhaup, Uwe
TitelSchueler als "Schriftsteller". Ein Projekt zur Textproduktion und Textinszenierung.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1991) 3, S. 271-279Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Sekundarstufe II; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Leistungskurs; Drama; Kommunikative Kompetenz; Textanalyse; Textproduktion; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Darstellendes Spiel; Wörterbuch
AbstractDie Foerderung des Lernziels "kommunikative Kompetenz" wird nach den Erfahrungen der Autoren auch in der Oberstufe erreicht, wenn den Schuelern die Gelegenheit gegeben wird, Texte zu produzieren und diese anschliessend in Szene zu setzen. Die Autoren beschreiben detailliert den Prozess des kreativen Schreibens, den sie im Rahmen der Unterrichtseinheit "Text Analysis and Text Production (Drama)" mit Schuelern des Leistungskurses 11/2 iniitieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: