Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCourdier, Beate
TitelComment améliorer l'allemand des enfants "bilingues"?
QuelleIn: Nouveaux cahiers d'allemand, 9 (1991) 3, S. 47-56Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0758-170X
SchlagwörterFrühbeginn; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Märchen; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bilingualismus; Darstellendes Spiel; Frankreich
AbstractDie Verfasserin berichtet ueber ihren Deutschunterricht mit Kindern im Alter von fuenf bis neun Jahren, die in Frankreich (ueberwiegend) zweisprachig aufwachsen, da sie einen deutschen Elternteil haben. Sie beschreibt, was sie unternimmt, um die Deutschkenntnisse der Kinder zu verbessern. Die Lehrerin lenkt dabei das Hauptaugenmerk auf das Theaterspielen. Sie dialogisiert Maerchen der Brueder Grimm und spielt sie mit den Kleinen. Ausfuehrlich wird die Arbeit mit dem Maerchen "Der Hase und der Igel" beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nouveaux cahiers d'allemand" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: