Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGray, Karen (Hrsg.)
TitelMonsters. (Themenheft)
QuelleIn: Jet, 1 (1991) 3, 24 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0961-849X
SchlagwörterVisuelles Medium; Kind; Vorschule; Frühbeginn; Primarbereich; Sekundarschule; Lehrerfortbildung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Projektmethode; Curriculum; Anfangsunterricht; Audiovisuelles Medium; Hörkassette; Lehrmaterial; Lernspiel; Hörverstehensübung; Sprechen; Wortschatzarbeit; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Malen; Lesen; Mathematik; Lied; Darstellendes Spiel; Basteln; Italien; Schottland
AbstractIm Mittelpunkt des Heftes stehen verschiedene Unterrichtsvorschlaege zum Thema Monster: Lernspiele, Lieder, ein Projektvorschlag, ein auf der mitgelieferten Kassette vorliegendes Hoerspiel, das von den Schuelern nachgespielt werden kann. In der Rubrik "teaching ideas" schildern A. Leeds und J. Robinson ihre Arbeit mit Vorschulkindern, die gleichzeitig Englisch und lesen lernen. C. Hearns beschreibt eine Unterrichtsstunde, bei der sich die Schueler dadurch vorstellen, dass sie fuer jeden in ihrem Namen enthaltenen Buchstaben ein zu ihnen passendes, englisches Wort finden und Poster dazu herstellen. L. Cameron haelt es fuer sinnvoll, im Klassenraum moeglichst viel geschriebene Sprache fuer die Schueler sichtbar aufzuhaengen und schildert ihre praktische Vorgehensweise. C. Murray zeigt, mit welchen Methoden sie auch scheue Kinder dazu bringt, sich in englischer Sprache muendlich zu aeussern. In der Rubrik "Resources" erklaert B. Jordan den Umgang mit dem Language Master System, einer audiovisuellen Unterrichtshilfe, mit der Schueler individuell, aehnlich wie in einem Sprachlabor, aber mit einer weniger aufwendigen Technik arbeiten koennen. In der Rubrik "teaching issues" berichten L. Pantaleoni und T. Giovanzzi ueber zwei Schulversuche zum Fruehbeginn Englisch in Italien und Schottland, z. B. ueber die logistischen Schwierigkeiten bei der Integration von Fremdsprachenunterricht in die Grundschulcurricula, ueber das Problem der Uebergaenge zwischen Primar- und Sekundarstufe, ueber die notwendige Lehreraus- bzw. -fortbildung und ueber Ziele und Methoden des Fremdsprachenunterrichts an Grundschulen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jet" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: