Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Girulat, Hans J.
Titel: Schon wieder eine Spende - oder die Darstellung unserer Schule in der Presse.
Quelle: In: Lernen konkret, 6 (1987) 2, S. 18-19     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0722-1843
Schlagwörter: Öffentlichkeitsarbeit; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Geistig Behinderter
Abstract: Die Problematik der Oeffentlichkeitsarbeit einer Sonderschule fuer Geistigbehinderte im Hinblick auf die Regionalpresse wird eroertert. Es werden unterschieden: Berichte ueber Ereignisse von oeffentlichem Interesse; Berichte ueber verschiedene Aktivitaeten der Schule; Berichte ueber die Unterrichtsarbeit und Berichte ueber Spenden fuer die Schule. Dabei wird hervorgehoben, dass die Berichte ueber Spenden einen relativ grossen Anteil der Artikel in der Regionalpresse ausmachen. Dagegen sind die Berichte ueber die Unterrichtsarbeit in der Anzahl geringer. Es wird ein Weg dargestellt, wie bestehende Zusammenhaenge zwischen der Unterrichtsarbeit und bestimmten Spenden in der Presse verdeutlicht werden koennen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: