Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMonaco, Roberta
TitelPour une utilisation active des dictionnaires.
QuelleIn: Le français dans le monde, 29 (1989) 227, S. 54-55Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterKreativität; Lernender; Interaktion; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lexikon; Spracherwerb; Wort; Fremdsprachenunterricht; Wörterbuch
AbstractAufgrund der zunehmenden Einbeziehung von pragmatischen Aspekten in den Fremdsprachenunterricht hat sich auch der Anspruch an die Konzeption (z. B. in bezug auf eine verstaerkte Beruecksichtigung der Umgangssprache) und die Benutzung im Sinne eines interaktiven Umgangs mit den Woerterbucheintraegen von Woerterbuechern geaendert. So koennen ueber gezieltes Arbeiten mit dem Woerterbuch (Beispiele hierzu finden sich im Artikel) die Faehigkeiten des Lerners zu eigener Kreativitaet im Erkennen von Wort- und Sinnzusammenhaengen geschult werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: