Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Monaco, Roberta |
---|---|
Titel | Pour une utilisation active des dictionnaires. |
Quelle | In: Le français dans le monde, 29 (1989) 227, S. 54-55 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-9395 |
Schlagwörter | Kreativität; Fremdsprachenunterricht; Interaktion; Kreativität; Lexikon; Spracherwerb; Wörterbuch; Wort; Didaktik; Lernender; Interaktion; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lexikon; Spracherwerb; Wort; Fremdsprachenunterricht; Wörterbuch |
Abstract | Aufgrund der zunehmenden Einbeziehung von pragmatischen Aspekten in den Fremdsprachenunterricht hat sich auch der Anspruch an die Konzeption (z. B. in bezug auf eine verstaerkte Beruecksichtigung der Umgangssprache) und die Benutzung im Sinne eines interaktiven Umgangs mit den Woerterbucheintraegen von Woerterbuechern geaendert. So koennen ueber gezieltes Arbeiten mit dem Woerterbuch (Beispiele hierzu finden sich im Artikel) die Faehigkeiten des Lerners zu eigener Kreativitaet im Erkennen von Wort- und Sinnzusammenhaengen geschult werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |