Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEly, Christopher M.
TitelTolerance of ambiguity and use of second language strategies.
QuelleIn: Foreign language annals, 22 (1989) 5, S. 437-445Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Hemmung; Selbsteinschätzung; Lernender; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertoleranz; Sprachverhalten; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Hochschule; Ambiguität
AbstractBeim Erlernen und Anwenden einer Fremdsprache spielen die Phaenomene "Unsicherheit" und "Ungewissheit" eine nicht zu unterschaetzende Rolle. Haeufig ist man sich unsicher ueber die exakte Bedeutung einer lexikalischen Einheit, ueber die Verwendung einer bestimmten Zeitform oder ueber die korrekte Aussprache eines Wortes. Die vorgestellte Untersuchung, durchgefuehrt mit Spanischlernern an einer amerikanischen Universitaet, geht der Frage nach, inwieweit die Einstellung des Lerners zu sprachlichen Unsicherheiten und Ambiguitaeten sein Sprachverhalten und seine Lernstrategien beeinflusst.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: