Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | O'Neill, Robert |
---|---|
Titel | Tenor, register and creativity in language teaching. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 10 (1980) 2, S. 1-4 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Kreativität; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Kreativität; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialentwicklung; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht; Englisch |
Abstract | Fuer die Weiterentwicklung der kommunikativen Fremdsprachendidaktik sollte vor allem der Bereich des "tenor", nach dem Merkmale der persoenlichen Beziehung zwischen Sprechern die Form sprachlicher Aeusserungen beeinflusst, beruecksichtigt werden. Dabei sollte eine zusaetzliche Belastung des Fremdsprachencurriculums durch Metasprache vermieden und stattdessen an einer die Lerner ansprechenderen Gestaltung der Lehrwerke (besonders hinsichtlich "character und story line") gearbeitet werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |