Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: O'Neill, Robert
Titel: Tenor, register and creativity in language teaching.
Quelle: In: Zielsprache Englisch, 10 (1980) 2, S. 1-4     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6173
Schlagwörter: Kreativität; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialentwicklung; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Fuer die Weiterentwicklung der kommunikativen Fremdsprachendidaktik sollte vor allem der Bereich des "tenor", nach dem Merkmale der persoenlichen Beziehung zwischen Sprechern die Form sprachlicher Aeusserungen beeinflusst, beruecksichtigt werden. Dabei sollte eine zusaetzliche Belastung des Fremdsprachencurriculums durch Metasprache vermieden und stattdessen an einer die Lerner ansprechenderen Gestaltung der Lehrwerke (besonders hinsichtlich "character und story line") gearbeitet werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: