Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: O'Neill, Robert
Titel: Facilitating communication in the classroom.
Quelle: In: Zielsprache Englisch, 10 (1980) 4, S. 1-7     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6173
Schlagwörter: Rollenspiel; Situationsansatz; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht
Abstract: Angesprochen und ausfuehrlich erlaeutert werden acht Faktoren, die nach Meinung des Autors dazu beitragen, im Fremdsprachenunterricht ein Klima zu schaffen, das das Lernziel "Kommunikation" leichter erreichen laesst. Es sind dies: "functional relevance", "focus or set" (gemeint ist eine Verdeutlichung des Faktors "Relevanz" gegenueber dem Lerner), "interaction among the group", "interface", "economy scale", "open- endedness", "balances between task and learners' means to accomplish it" und "emphasis on fluency". Betont wird schliesslich noch, dass Lehrer gegenueber Fehlern der Schueler toleranter werden muessen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: