Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inO'Neill, Robert
TitelFacilitating communication in the classroom.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 10 (1980) 4, S. 1-7Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterRollenspiel; Situationsansatz; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht
AbstractAngesprochen und ausfuehrlich erlaeutert werden acht Faktoren, die nach Meinung des Autors dazu beitragen, im Fremdsprachenunterricht ein Klima zu schaffen, das das Lernziel "Kommunikation" leichter erreichen laesst. Es sind dies: "functional relevance", "focus or set" (gemeint ist eine Verdeutlichung des Faktors "Relevanz" gegenueber dem Lerner), "interaction among the group", "interface", "economy scale", "open- endedness", "balances between task and learners' means to accomplish it" und "emphasis on fluency". Betont wird schliesslich noch, dass Lehrer gegenueber Fehlern der Schueler toleranter werden muessen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: