Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Hildegard
TitelDie Vorsilben fort-, ver-, vor-.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 13 (1986) 2, S. 23-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitstransparent; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Präfix; Rechtschreibung; Regelkenntnis
AbstractDie Schueler lernen, dass man Vorsilben mit verschiedenen Woertern verbinden kann und dass die Vorsilben fort-, ver- und vor- haeufig verwendet werden. Sie erarbeiten dabei die Rechtschreibregeln, dass die Schreibweise der Vorsilben, unabhaengig von der Kombination mit verschiedenen Woertern, immer gleichbleibt. Unterrichtsgegenstand: Der Gleichklang von v und f.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: