Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Ney, James W.
Titel: Trends in foreignlanguage teaching with implications for the teaching of English as a foreign language.
Quelle: In: English language teaching journal, 34 (1980) 2, S. 85-90     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337
Schlagwörter: Verhaltenspsychologie; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Linguistische Theorie; Psycholinguistik; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Nach einer Skizzierung der Theorien verschiedener Psychologen und Sprachwissenschaftler (Skinner, Chomsky, Labov, Botha, Winitz, Reeds, Keyser, Diller, Ausubel, Asher, Postal, Lakoff, Wardhaught, Hellige, Grant) kommt der Verfasser zu dem Schluss, dass Linguisten und Psycholinguisten in der Einsicht in die Notwendigkeit der praktischen Uebung im Sprachlernprozess uebereinstimmen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "English language teaching journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: