Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Nation, Paul
Titel: Graded interviews for communicative practice.
Quelle: In: English teaching forum, 8 (1980) 4, S. 26-29     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Interview; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Dialog
Abstract: Aus seiner Erfahrung mit erwachsenen Englischlehrern, die auf Vorstellungsgespraeche zwecks Vergabe von Stipendien vorzubereiten waren, stellt der Autor fuer juengere Schueler leicht zu adaptierende Interviewtechniken vor, deren Hauptwert er in der Vermittlung von Techniken der muendlichen Kommunikation erkennt. Nach einer Vorbereitungsphase sollen im Schwierigkeitsgrad ansteigende Interviewtechniken erprobt werden, die auch auf schriftliche Vorlagen zurueckgreifen. Der Text enthaelt Beispiele.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: