Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMuenstermann, Uta
TitelSeilspringen "neu entdeckt"!
QuelleIn: Turnen und Sport, 59 (1985) 12, S. 293-295Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-4023
SchlagwörterKoedukation; Gymnastik; Koedukation; Fotografie; Rhythmische Erziehung; Seil; Sportgerät; Sportunterricht; Grafische Darstellung; Seilspringen; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Gymnastik; Rhythmische Erziehung; Seilspringen; Sportgerät; Sportunterricht; Grafische Darstellung; Handreichung; Seil
AbstractAls Alternative zur rhythmischen Sportgymnastik einerseits und zum Seilspringen als einseitigem Konditionstraining andererseits regt der Beitrag eine Form des Seilspringens an, die in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit mit einem oder mehreren Seilen nach Musik ausgefuehrt wird und dabei neben akrobatischen Uebungen auch das sehr schwierige Springen in mehreren ineinandergeschwungenen Seilen integriert. Die im einzelnen detailliert beschriebenen Uebungsformen erfordern eine gute Koordination und Kooperation in der Gruppe, schulen insbesondere die Sprungtechnik und erscheinen darueber hinaus als besonders geeignet auch fuer den koedukativen Sportunterricht. Die Darstellung wird abgerundet durch Bildreihen und graphische Abbildungen. Unterrichtsgegenstand: Gymnastik mit dem Seil.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Turnen und Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: