Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramsch, Claire
TitelLiterary texts in the classroom: A discourse.
QuelleIn: The modern language journal, 69 (1985) 4, S. 356-366Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterMethode; Rollenspiel; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lehrplan; Fortgeschrittenenunterricht; Hausaufgabe; Schultafel; Deutsch; Diskursanalyse; Literatur; Märchen; Schematheorie; Textarbeit; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Lesen; Hochschule
AbstractAm Beispiel des Grimmschen Maerchens von Haensel und Gretel zeigt die Autorin in detaillierter Anleitung, wie die Kluft zwischen Anfangs- und Fortgeschrittenenunterricht zu ueberbruecken ist, wenn der Schueler als Leser ernstgenommen wird und sein eigenes Vorwissen in die Interpretation einbringen darf. Der Lehrer tritt dabei als Informationsquelle fuer den landeskundlich-historischen Hintergrund und als Moderator, nicht aber als normativer Interpret auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: