Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerchtold-Natusch, Sybille
TitelTistou mit den gruenen Daumen.
Kreativer Umgang mit e. Ganzschrift.
QuelleIn: Lehrer-Journal, 53 (1985) 12, S. 489-492Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-8600
SchlagwörterKreativität; Hörspiel; Schuljahr 04; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Märchen; Reim; Fächerübergreifender Unterricht; Illustration; Kunst; Visuelle Kommunikation; Musik; Singspiel; Herstellung; Ganzschrift; Druon, Maurice
AbstractDer Beitrag schildert ein faecheruebergreifendes Unterrichtsvorhaben, in dem das Maerchen "Tristan mit den gruenen Daumen" von Maurice Druon zu einem Hoer- und Singspiel fuer einen Schuelerwettbewerb aufbereitet wird. Beteiligt sind die Faecher Deutsch, Kunst und Musik, in denen der Maerchentext in Reime gefasst, die Illustration gefertigt und die musikalische Untermalung mit Hilfe von Pauke, Glockenspiel und Xylophon erarbeitet wird. Unterrichtsgegenstand: Umwandlung einer Ganzschrift in ein Hoer- und Singspiel".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: