Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Matveev, B. I.
Titel: K voprosu o sistemnom izucenii leksiki.
Gefälligkeitsübersetzung: Die "systemorientierte" Wortschatzvermittlung.
Quelle: Aus: Russkij jazyk dlja studentov -inostrancev. Sbornik metodiceskich statej. 19. Moskva: Russkij Jazyk (1980) S. 85-90     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: russisch
Dokumenttyp: gedruckt; Sammelwerksbeitrag
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Antonymie; Homonymie; Lexikalische Einheit; Polysemie; Synonymie; Wort; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Bedeutung
Abstract: Die Bedeutung einer systemorientierten Wortschatzvermittlung fuer den fremdsprachlichen Russischunterricht betont der Autor des Aufsatzes und diskutiert im einzelnen Erscheinungen wie Synonymie, Homonymie, Antonymie, Polysemie, Valenz, etc. sowie bestimmte Probleme bei der Wortschatzvermittlung, die auf Unterschiede in der "Bedeutungsbreite" einzelner lexikalischer Einheiten zurueckzufuehren sind.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: