Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Maruniak, Sigrid
Titel: Entwicklung des verstehenden Hoerens im Fach Franzoesisch.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, (1980) 3, S. 103-110     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Übungssystem; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französisch
Abstract: Die Entwicklung des verstehenden Hoerens im Fach Franzoesisch setzt hinreichende Klarheit ueber die wichtigsten Koennenskomponenten im Hoeren (z. B. Faehigkeiten und Fertigkeiten im exakten Erfassen der laut-, wort- und satzphonetischen Erscheinungen, im Zuordnen von Lautkomplex und Bedeutung oder im zuegigen Erfassen der Wortbeziehungen innerhalb und zwischen verschiedenen Aeusserungen) sowie ueber wesentliche Schwierigkeitsbereiche voraus. Fuer die situative Gestaltung von Hoeruebungen werden nach Koennenskomponenten und Schwierigkeitsbereichen differenzierte Beispiele vorgestellt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: