Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaue, Helmut
TitelDie Arbeit mit franzoesischen Schulfunksendungen.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 30 (1983) 1, S. 22-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterHörfunk; Hörspiel; Sekundarstufe I; Schulfunk; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Hörverstehensübung; Text; Französischunterricht; Handreichung
AbstractFuer die Arbeit mit Schulfunksendungen sprechen gerade auf der Sekundarstufe I viele Gruende, wie z. B. die hohe Motivationswirkung. Um diese Arbeit jedoch effektiv zu gestalten, muessen einige wichtige Voraussetzungen beruecksichtigt werden, so die Einbeziehung der Sendungen in die mittel- bzw. langfristige Planung des Unterrichts. Wie die Integration im konkreten Fall vorgenommen werden kann, wird an der Sendung 'Parlons francais' 1/1980) demonstriert. Neben einer knappen Unterrichtsverlaufsskizze finden sich Anregungen zur Verstaendniskontrolle und zu einem Tafelbild. Unterrichtsgegenstand: Arbeit mit einer Schulfunksendung zum Fach Franzoesisch.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: