Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Laude, Ilse
Titel: Objektivierendes Ueben und personales Reagieren im russischen Anfangsunterricht.
Quelle: In: Der fremdsprachliche Unterricht, 14 (1980) 55, S. 217-226     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0340-2207
Schlagwörter: Lehrer; Schüler; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Dialog
Abstract: Ausgehend davon, dass in der Anfangsphase des Russischunterrichts gehaeuft Lehrgebiete auftreten, die in hohem Masse lernintensiv sind, problematisiert die Verfasserin das ausschliesslich einuebende Sprechen und stellt die Frage, inwieweit und mit welchen Mitteln authentische Dialoge im Anfangsunterricht moeglich sind. Sie stellt einerseits die besonderen im Russischen liegenden Lernschwierigkeiten fuer Deutsche heraus, zeigt aber andererseits auch paedagogisch und psychologisch bestimmte Bedingungsfelder auf, die authentisches Sprachverhalten ermoeglichen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: