Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLietzenmayer, Hannelore
TitelEinfuehrung der Menge 5.
QuelleIn: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 8, S. 15-16, 33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-9629
SchlagwörterUnterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Mengenlehre; Rechenschwierigkeit; Zahl; Basteln; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernbehinderter
AbstractEs handelt sich hier um die Einfuehrung in neue Mengen und Zahlen. Deshalb ist es wichtig, mit wirklichen Dingen umzugehen und zu rechnen (in diesem Fall mit Ostereiern). Fuer lernbehinderte Kinder ist ebenso von Bedeutung, in kleinen Schritten vorzugehen, um zur Abstraktion zu gelangen, d. h. von wirklichen Dingen zu den Zahlensymbolen zu kommen. In diesem Fall handelt es sich um die Zahl 5. Die dargestellte Unterrichtsstunde will erreichen, dass die Schueler die Elemente der Menge 5 zaehlen koennen, die Menge 5 erfassen koennen und die Ziffer 5 als Notizmittel zuordnen koennen. Unterrichtsgegenstand: Die Menge 5.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ehrenwirth-Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: