Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Gathen, Heribert
Titel: Einfuehrung der Multiplikation in der Schule fuer Lernbehinderte.
Quelle: In: Praxis Sonderschule, 2 (1987) 3, S. 23-24     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0178-1944
Schlagwörter: Schuljahr 01; Lehrplan; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Sonderschule; Lernbehinderter; Nordrhein-Westfalen
Abstract: Sehr knappe Darstellung der nordrhein-westfaelischen Richtlinien fuer den Mathematikunterricht an Sonderschulen fuer Lernbehinderte. Zur Vorbereitung des Einmaleins wird der Aufbau von Zahlenfeldern empfohlen. Praktisch geht es von der Addition zur Multiplikation. Lernziele, Lernhilfen und knappe Unterrichtsbeispiele folgen zur "Einsicht in die multiplikativen Operationen". UNTERRICHTSGEGENSTAND: Einfuehrung in die Multiplikation.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: