Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Kuhlmeyer, Torsten; Plech, Ingeborg; Zydatiss, Wolfgang
Titel: Bedeutungs- und Appellstruktur von Hopkins' "Spring and Fall" im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
Quelle: Aus: Unterrichtsreihen Englisch. 1 (Anglistik und Englischunterricht. 11). Trier: Wiss. Verl. Trier (1980) S. 19-46     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Sammelwerksbeitrag
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: In Fortfuehrung des Aufsatzes von Plech und Zydatiss, "Gedichtanalysen im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe mit Hilfe des Aequivalenzprinzips", anglistik und englischunterricht, Bd. 9, S. 9 - 42. (vgl. mf80-03- 0194) berichten die Autoren hier ueber die Wiederholung einer Doppelstunde aus dem 15 Unterrichtsstunden umfassenden Gesamtkomplex, diesmal in einem Berliner Gymnasium, deren Thema G. M. Hopkins Gedicht "Spring and Fall" war. Planung und Analyse des Vorhabens werden dargestellt. Die Durchfuehrung selbst ist durch Unterrichtsprotokolle belegt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: