Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stork, Heinrich |
---|---|
Titel | Ergebnisse der Lern- und Denktheorie mit deutlicher Relevanz fuer den Chemieunterricht, besonders in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Der Chemieunterricht, 12 (1981) 4, S. 49-63 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2657 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Sprachbarriere; Sprachverhalten; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung |
Abstract | Es handelt sich um eine fachdidaktische Auseinandersetzung zur Relevanz von Ergebnissen der Lern- und Denktheorie fuer den Chemieunterricht, besonders in der Sekundarstufe I. Der Schwerpunkt ist dabei auf den Problemkreis des Lernens von Begriffen und der Bedeutung von Sprache im naturwisenschaftlichen Unterricht gelegt. Umfangreiche Literaturangaben sind angefuegt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |