Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Fuernstahl, Gerlinde
Titel: Uebungsmoeglichkeiten zur akustischen Wahnehmungsdifferenzierung fuer den lese- und rechtschreibschwachen Schueler.
Quelle: In: Erziehung & Unterricht, 137 (1987) 8, S. 450-455
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0014-0325
Schlagwörter: Akustische Wahrnehmung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Hörverstehensübung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Hörerziehung; Handreichung
Abstract: Lese- und rechtschreibschwache Schueler benoetigen Uebungen zur Behebung von Schwaechen im akustischen Wahrnehmungsbereich. Vorgestellt wird ein Differenzierungstraining fuer folgende Bereiche: allgemeine Hoerschulung, Differenzierung von Geraeuschen, rhythmische Uebungen, Uebungen mit Instrumenten und phonetische Uebungen (Lautsimulierung). Alle Uebungen sollten moeglichst taeglich im Klassenverband stattfinden. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Uebungsmoeglichkeiten zur akustischen Wahnehmungsdifferenzierung fuer den lese- und rechtschreibschwachen Schueler.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: