Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBiberger, Roman; Weingaertner, Helmut
TitelDie Division durch Bruchzahlen.
QuelleIn: Monatshefte für die Unterrichtspraxis, 48 (1980) 5, S. 337-350Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-7715
SchlagwörterSekundarstufe I; Förderstufe; Hauptschule; Realschule; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Lernen; Handlungsorientierung; Übung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Rechnen; Regelkenntnis
AbstractDie Fuelle von Regeln beim Bruchrechnen und die Schwierigkeit diese Operationen anschaulich zu machen, liessen schon manchen Schueler und Lehrer resignieren. Die vorliegenden, detailliert geplanten Unterrichtssequenzen beschraenken sich auf einfache Faelle, die Regelfuelle ist reduziert, die Beziehungen werden aufgedeckt (Operatoren). Es wird operativ gearbeitet und verschiedene Loesungsstrategien angeboten. Die Schueler erleben die Division handelnd. Unterrichtsgegenstand: Bruchrechnen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Monatshefte für die Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: