Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Keil, Rolf-Dietrich
Titel: Zur Formbildung und Betonung des Partizips Praeteriti Passivi (PPP).
Quelle: In: Zielsprache Russisch, 1 (1980) 2, S. 51-66     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; russisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0173-9522
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Grammatikstoff; Morphologie; Fremdsprachenunterricht; Russisch
Abstract: Nachdem der Autor im ersten Aufsatz zu diesem Thema (Teil 1 siehe Zielsprache Russisch 1980/1, S. 16 - 26) die Formbildung des PPP ausfuehrlich behandelte, widmet er sich hier ausschliesslich der Betonung, indem er innerhalb der drei Bildungstypen des genannten Partizips saemtliche Betonungstypen beschreibt (Regelmaessige Betonungstypen werden nur durch Beispiele illustriert, waehrend Ausnahmen detailliert aufgelistet sind).
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: