Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Keil, Rolf-Dietrich
Titel: Zur Formbildung und Betonung des Partizips Praeteriti Passivi (PPP).
Quelle: In: Zielsprache Russisch, 1 (1980) 1, S. 16-26     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; russische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0173-9522
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Betonung; Genus Verbi; Grammatik; Morphologie; Fremdsprachenunterricht; Russisch
Abstract: In einem rein morphologisch orientierten Aufsatz versucht der Autor Mittel und Wege ausfindig zu machen, um die hohe Fehlerquote bei Bildung und Betonung des Partizips Praeteriti Passivi senken zu koennen. Dabei geht er zunaechst der Frage nach, worauf die Schwierigkeiten deutschsprachiger Lernender in diesem Teilbereich des Formenbestands der russischen Sprache eigentlich beruhen und wendet sich anschliessend einer kommentierten Uebersicht zur Formbildung zu.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: