Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kauchcisvili, N.
Titel: Zivopis' i chudozestvennaja literatura v processe prepodavanija russkogo jazyka.
Gefälligkeitsübersetzung: Malerei und Belletristik im Russischunterricht.
Quelle: In: Russkij jazyk za rubezom, (1980) 1, S. 74-77     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: russisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0036-0384; 0131-615x
Schlagwörter: Visuelles Medium; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Wandbild
Abstract: Die Autorin geht der Frage nach, inwieweit die Malerei und Belletristik verschiedenster Epochen der russischen bzw. sowjetischen Zeit Eingang in den Russischunterricht finden koennen bzw. sollen, um den Schuelern mittels einer ausfuehrlichen Interpretation einzelne Charaktere bzw. Begebenheiten der jeweiligen Epoche intensiver vermitteln zu koennen. Am Beispiel einiger Gemaelde Venecianovs (1780 - 1847) und Werke Puschkins und L. N. Tolstojs illustriert sie die Grundzuege einer solchen Vorgehensweise.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: