Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kandzora, Gabriele
Titel: Leistung im Englischunterricht: Eindruecke aus der Schulpraxis an einer Gesamtschule.
Quelle: In: Englisch-Amerikanische Studien, 2 (1980) 1, S. 34-40     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0172-1992
Schlagwörter: Gesamtschule; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Leistungsmessung
Abstract: In dem Erfahrungsbericht werden Erwartungshaltungen von Englischschuelern eines C-Kurses an einer Hamburger Gesamtschule in ihrer Bedeutung fuer die methodische und didaktische Planung eines Englischunterrichts reflektiert, der die Foerderung aller Schueler zum Ziel hat. Auf folgende Punkte wird dabei besonders eingegangen: Der Arbeitsbereich als Bedingungs- und Spannungsfeld von Foerderung, Qualifikation und Selektion; moegliche Zielvorstellungen fuer den sinnvollen Umgang mit dem Leistungsproblem im Englischunterricht; Konkrete Problem- und Entscheidungssituationen; notwendige Veraenderungen und Perspektiven.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch-Amerikanische Studien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: