Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kalivoda, Theodore B.
Titel: Learning to listen - What can be done?
Quelle: In: English teaching forum, 8 (1980) 4, S. 2-7, 12     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Gedächtnis; Didaktische Grundlageninformation; Übungssystem; Sprachkompetenz; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch
Abstract: Der Verfasser diskutiert drei Bereiche, die ihm fuer Schwierigkeiten im Bereich des Hoerverstehens ausschlaggebend zu sein scheinen: 1.) den Erinnerungsfaktor bei laengeren Aussagen; 2.) die Geschwindigkeit des Sprechflusses und 3.) die unverhaeltnismaessig grosse Anzahl von neuen/ unbekannten Woertern. Es werden zu jedem der drei Bereiche Loesungsvorschlaege unterbreitet. Abschliessend wird an einem Modellskript gezeigt, wie solche Techniken im praktischen Unterricht zum Tragen kommen koennen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: