Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Jaeschke, Guenter
Titel: Zur Frage der weiteren Zieldifferenzierung - im Blickwinkel eines kommunikativen Unterrichts.
Quelle: In: Deutsch als Fremdsprache, 17 (1980) 6, S. 336-340
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0011-9741
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb
Abstract: Der Beitrag behandelt einen Bereich aus der Methodik des Fremdsprachenunterrichts: Die Zieldifferenzierung. Sie entsteht in Abhaengigkeit von den Ausgangsbedingungen, wobei die Lernprozessbedingungen das Gefaelle von Ausgang und Ziel ueberwinden muessen. Dabei ist zu beachten, dass zur Sprachkommunikation sprachliche und aussersprachliche Kenntnisse gehoeren. Der Autor erlaeutert ausfuehrlich die gesellschaftlichen Zielsetzungen fuer den Fremdsprachenunterricht, die differenziert zu bestimmen und an geeigneten Texten zu erarbeiten sind.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: