Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Margit
TitelGrundgedanken zur rhythmisch-musischen Erziehung.
QuelleIn: Der Sprachheilpädagoge, (1980) 4, S. 17-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0586-660X
SchlagwörterSprachspiel; Unterrichtsmaterial; Musische Erziehung; Musiktherapie; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Rhythmische Erziehung; Tanz; Sprachbehinderter; Sonderschule; Handreichung
AbstractIm Anschluss an allgemeine Ausfuehrungen zu Grundprinzipien rhythmisch-musikalischer Bewegungserziehung werden in diesem Beitrag, aufgeteilt nach Grunduebungen mit oder ohne Spielmaterial, Uebungsfolgen tabellarisch dargestellt, welche die Ziele der Foerderung von Kontakt, Koordination, Raumorientierung, Sozialverhalten sowie Vertrauen und Selbstvertrauen umfassen. Unterrichtsgegenstand: Bewegungserziehung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: