Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Friis, Helmut
Titel: Verbandtstag 1987.
Quelle: In: Die Sonderschule in Schleswig-Holstein, 16 (1987) 2, S. 2-5     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0173-5381
Schlagwörter: Regelschule; Kooperative Sonderpädagogik; Sonderpädagogik; Kontinuität; Integration; Kooperation; Neuorientierung; Theoretische Schrift; Ziel
Abstract: Gegeben wird eine Uebersicht ueber Kontinuitaet und Neuorientierung in der Sonderpaedagogik aus der Sicht des Landesverbandes Schleswig-Holstein. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob Kooperation oder Integration als Leitbegriff fuer die Neuorientierung dienen soll. Entschieden wird sich trotz der Berechtigung der Integration fuer die Kooperation. Sie foerdert in ihrer zugaenglichen Pragmatik eine Vielfalt paedagogischer und sonderpaedagogischer Initiativen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule in Schleswig-Holstein" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: