Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheler, Klaus
TitelZur Arbeit mit Schulbuchmerkstoffen im Geometrieunterricht der Klasse 5.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 37 (1991) 1, S. 39-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Allgemein bildende Schule; Oberschule; Polytechnische Schule; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Sprachfertigkeit; Text; Geometrie; Mathematikunterricht; Analyse; Fachsprache; Deutschland-DDR
AbstractK. Scheler widmet sich Problemen, die mit der Rezeption mathematischer Schulbuchtexte und deren kommunikativer Anwendbarkeit zusammenhaengen. Er unterzieht Merkstoffdarstellungen eines DDR-Schulbuches einer vergleichenden Analyse und macht deutlich, dass ein sehr dichter Symbolgebrauch in Merkstoffen dem altersbedingten, natuerlichen Sprachempfinden undd den Sprachgewohnheiten der Schueler entgegensteht.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: