Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTophoven, Klaus
TitelUeber Prinzipien "regulaerer" und "sozialer" Paedagogik.
QuelleIn: Neue Sammlung, 33 (1993) 1, S. 101-113Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Lernfähigkeit; Schule; Lernen; Lernmotivation; Lerntheorie; Lernverhalten; Handlungsorientierung; Lebenslanges Lernen; Sozialpädagogik
AbstractDem Autor geht es darum, die Beziehungen zwischen dem spontanen Lernen, das sich durch die Erfahrungen in der Lebenswirklichkeit "von selbst" ereignet, und dem veranstalteten, geplanten Lernen, das die Aufgabe der paedagogischen Institutionen ist, zu klaeren, wobei er ausserdem noch untersucht, welche Unterschiede sich aus dem jeweiligen Lernfeld, zum Beispiel im Rahmen der Schule oder im Rahmen sozialpaedagogischer Beziehungsfelder, ergeben. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: