Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Frank, Friedhelm
Titel: Die Innenstadt von Muenchen.
Quelle: In: Geographie heute, 8 (1987) 53, S. 16-21
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0721-8400
Schlagwörter: Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitstransparent; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Erdkunde; Regionalgeografie; Stadtgeografie; Stadtplanung; Großstadt; Bayern; Deutschland-BRD; München; Stadtzentrum
Abstract: Die Merkmale einer Innenstadt werden durch ihre Physiognomie und ihre Funktion gekennzeichnet. Dies betrifft einerseits die Gestaltung von Geschaeftspassagen und Fussgaengerzonen, andererseits die Konzentration von hoechstem Bedienungskomfort bei starker Verkehrsballung. Um diese Entwicklungen fuer den Unterricht deutlich zu machen, sind Vorbereitungen mit Dias vonnoeten, woran sich eine Ortserkundung anschliessen sollte. Zum gesamten Themenkomplex sind Arbeitsblaetter angeboten. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Entwicklung des Muenchener Stadtkerns.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: