Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmrhein, Franz
TitelBewegungs-, Ausdrucks-, Wahrnehmungs- und Kommunikationsfoerderung mit Musik.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 9, S. 570-589
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Kommunikation; Wahrnehmung; Förderung; Stoffwiederholung; Lernspiel; Musikinstrument; Musikpädagogik; Musikunterricht; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Rhythmische Erziehung; Sonderschule; Wiederholung; Verband Deutscher Schulmusiker
AbstractDer Autor tritt fuer die Verstaerkung des Musikunterrichts an Sonderschulen ein, da durch "musikalisches Lernen" die Faehigkeiten der Schueler zur Bewegung, Kommunikation, Wahrnehmung und zum Ausdruck wesentlich gefoerdert werden koennen. Der Autor schlaegt Lernspiele fuer die verschiedenen Lernfelder vor. Abschliessend werden die Ergebnisse eines Forschungsprojekts des Verbandes deutscher Schulmusiker (vds) und die daraus resultierenden Forderungen vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: