Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Giera, Fritz
Titel: Fehler - ein ungeloestes Problem?
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 27 (1980) 4, S. 356-364     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Gymnasium; Fehler; Fehlerbewertung; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben
Abstract: Der Autor verfolgt die Absicht, das Problembewusstsein des Unterrichtspraktikers fuer Fragen der Fehleridentifizierung, der (sprachtheoretisch begruendeten) Beschreibung der Fehlerart, der Erklaerung der Fehlerursachen (in der intralingualen, interlingualen und extralingualen Dimension) sowie der Bewertung von Fehlern zu schaerfen. Anregungen und Entscheidungshilfen zur Unterrichtspraxis sind auf den Englischunterricht im Gymnasium und hierbei vor allem auf Fehler im schriftlichen Bereich bezogen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: