Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Garton, James
Titel: Teaching advanced students how to argue in English.
Quelle: In: RELC journal, 11 (1980) 1, S. 61-66     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0033-6882
Schlagwörter: Rollenspiel; Mitschreiben; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erfahrungsbericht; Papua-Neuguinea
Abstract: Der Artikel berichtet, wie Englischlehrer aus Papua Neuguinea befaehigt wurden, sowohl bei informellen Gespraechen als auch bei Konferenzen in englischer Sprache zu argumentieren. Diese Kompetenz wurde in drei Etappen erreicht: durch Anfertigen von Notizen als Schluessel fuer interaktives Lernen, durch Erlernen von Regeln, die beim Austausch von Argumenten beachtet werden muessen, und durch Rollenspiele. Dabei wurden sowohl Interviews aufgenommen, die andere Lehrer analysieren mussten, als auch Telefon- und Gruppengespraeche simuliert.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "RELC journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RELC journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: