Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Fretwurst, Peter
Titel: Staendige Leistungskontrolle - eine unabdingbare Komponente des Unterrichtsprozesses.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, (1980) 6, S. 257-260     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Übung; Fremdsprachenunterricht; Leistungsmessung; Selbstkontrolle
Abstract: Leistungskontrollen sollten vor allem unter dem Blickwinken ihrer Lernfunktion gestaltet werden. Von daher ergibt sich ihre enge Verzahnung mit der Formulierung von Lernzielen sowie der Auswahl von Uebungen. Kontinuierliche und zusammenfassende Leistungskontrollen beziehen sich auf kommunikative Zieltaetigkeiten, auf Mittlertaetigkeiten sowie auf sprachsystematische Kenntnisse; der Befaehigung der Lernenden zur Selbstkontrolle ihres Fremdsprachenlernens sollte mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: