Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Firges, Jean; Melenk, Hartmut
Titel: Wohnen in Frankreich. Ein frankreichkundlicher Arbeitsschwerpunkt fuer den Schueleraustausch.
Quelle: In: Der fremdsprachliche Unterricht, 14 (1980) 56, S. 282-291     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0340-2207
Schlagwörter: Schüleraustausch; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Auslandsaufenthalt; Erfahrungsbericht
Abstract: Am Beispiel "Wohnen" wird gezeigt, wie ein landeskundlicher Inhaltsbereich im Zusammenhang mit einem Schueleraustausch aufgearbeitet werden kann. Im einzelnen werden die Themenwahl begruendet, Vor- und Nachbereitungsaufgaben beschrieben sowie die Durchfuehrung des Projekts dargestellt. Den Autoren kommt es vornehmlich darauf an, den Prozesscharakter des Verfahrens zu verdeutlichen, bei dem die Schueler Gelegenheit erhalten, eigene Erfahrungen zu sammeln, Vergleiche anzustellen und Hypothesen zu formulieren.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: