Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Finkenstaedt, Thomas
Titel: Vom Stellenwert historischer Studien in der Didaktik des Fremdsprachenunterrichts.
Quelle: In: Die Neueren Sprachen, 79 (1980) 2, S. 109-113     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0028-3576; 0342-3816
Schlagwörter: Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht
Abstract: Einige Fragestellungen werden skizziert, mit denen sich historische Studien im Bereich der Fremdsprachendidaktik befassen sollten: So die Frage nach dem Verhaeltnis von bildungstheoretischer vs. nuetzlichkeitsorientierter Begruendung des schulischen Fremdsprachenunterrichts, nach der Zahl und Auswahl der zu lehrenden Fremdsprachen, nach der Bedeutung der Inhalte vor allem in ihrer landeskundlichen und literarischen Dimension.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: