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FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Floer, Juergen
Titel: Mathias und Stefanie. Oder: Wie kann man aus Fehlern lernen?
Quelle: In: Grundschule, 19 (1987) 4, S. 38-41
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Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0533-3431
Schlagwörter: Grundschule; Primarbereich; Fehler; Fehlertyp; Unterrichtsmaterial; Addition; Arithmetik; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Subtraktion; Analyse; Didaktische Erörterung
Abstract: Elementare Arithmetik ist fuer Kinder durchaus schwierig. Im Denken des Kindes muss ein Netz von Beziehungen aufgebaut werden, mit dessen Hilfe es arithmetische Entdeckungen machen kann. Der Lehrer muss die Fehler analysieren, damit das Kind aus seinen Fehlern lernen kann. In zwei Fallbeispielen wird aufgezeigt, wie solche Fehleranalysen erstellt werden koennen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
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