Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Clarke, Diana; Walker, Dianne
Titel: Speedwriting : A technique for improving writing fluency.
Quelle: In: English teaching forum, 18 (1980) 3, S. 20-21     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Erfahrungsbericht
Abstract: "Speed writing" entwickelt sich aus einer Diskussion im Klassenzimmer zu einem vorgegebenen Thema, waehrend deren der Lehrer Strukturierungshilfen an die Tafel schreibt. Es werden drei Vorteile von "Speed writing" angegeben: 1. Die Lerner sind nicht auf grammatische Probleme zentriert; 2. Uebersetzung aus der Muttersprache wird vermieden, 3. Die Schueler lernen, ihre Ideen schnell in einem zusammenhaengenden Ganzen zu organisieren.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: